Brauereibesichtigung

Mitglieder und Freunde des Angelsportvereines Mudenbach hatten am Samstag, dem 8.3.2014 die Möglichkeit, die Hachenburger Brauerei genauer kennen zu lernen. Unser Mitglied Friedhelm Göbel hatte diesen interessanten Ausflug ausgemacht und jeder der Teilnehmer konnten sich aus nächster Nähe diese moderne Braustätte samt Brauverfahren und Abfüllanlage erklären lassen.

Das naturtrübe Zwickelbier durfte von jedem Teilnehmer selbst gezapft werden und schmeckte allen prima.

Eine Westerwälder Kartoffelsuppe gab´s,  vom Feinsten !  Klar, das jeder hiervon nicht nur einen Teller löffelte.

Ein frisch gezapftes Pils oder auch ein „Radler, ohne“  paßten zu diesem Essen ausgezeichnet.

Frau Loos, die unsere Führung durch den Betrieb leitete, ließ keine Frage unbeantwortet und konnte uns allen Interessantes zum Brauwesen mit auf den Heimweg geben.  Unser Dank zum Abschluß galt Frau Loos und natürlich auch der “ Hachenburger Brauerei „.  Wir können unser „Hachenburger“ nur weiterempfehlen mit den Worten : “ Hopfen und Malz – Gott erhalt´s “ !

Reinhard Nilges