Fischerprüfung 2018

Ausbildungslehrgang zur staatlichen Fischereiprüfung 2018

Da war die Freude groß !

In der Zeit vom 3.11. bis 18.11.2018 nahmen am diesjährigen

Ausbildungslehrgang 59 Personen teil. Darunter waren auch 13 Jugendliche und 4 weibliche „ Auszubildende“ , die mit großem Interesse bei der Sache waren.

Norbert Kern,  Ausbilder im Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz, konnte sein Wissen den Teilnehmern an 6 Tagen im November, jeweils Samstag und Sonntag, weitervermitteln.

Das Dorfgemeinschaftshaus in Mudenbach war auch diesmal wieder eine bestens ausgestattete und für diesen Zweck ideale Begegnungsstätte.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl wurde das Lehrgangsziel zu 100 % erreicht. Alle Fischereischeinanwärter konnten die staatliche Fischereiprüfung, durch die untere Fischereibehörde der Kreisverwaltung Montabaur, mit Erfolg ablegen und das Prüfzeugnis am 7.12.2018 stolz in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch !

Mit einem Dank der Teilnehmer an Norbert Kern für die gut verständliche und fachmännische Ausbildung während der drei Wochenenden, sowie auch für die gute Bewirtung im Dorfgemeinschaftshaus durch den Verein, verließen die nun staatlich geprüften Angler den Prüfungsort.

Für die Zeit vom 2.11.2019 bis 17.11.2019 ist an gleicher Stätte ein neuer Lehrgang geplant.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, um den Ausbildungsplatz beim                    Angelverein Mudenbach, sicher reservieren zu können. ( Info :   asv-mudenbach.de )

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein gesundes und erfolgreiches

Neues Jahr 2019.

Angelverein Mudenbach e.V.